Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.01.2012 12:02
von uwe berger • Lord | 220 Beiträge

Hallo Jockel!
Blaue Angelkutter habe ich im Stadthafen,Schmarl in der Nähe vom Likedeeler und in Warnemünde gesehen.Hast Du noch ein paar Angaben?
Gruß Uwe!

nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.01.2012 17:53
von jokkel58 • Ihre Lordschaft | 672 Beiträge

Moin Uwe,
leider keine Angaben mehr,aber im Stadthafen Rostock da wo die Stubnitz liegt muß ein Schild stehen .für Angelfahrten anmelden oder so. Ich bin sogar daran am Hofiball vorbei gegangenm, da wußte ich aber nicht wem der Kutter gehört und der ist auch gerade ausgelaufen, als ich da lang ging. Schönes Wochenende Gruß jokkel

nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 09.01.2012 15:23

Moin @ All
habe den gewissen Alwin gefunden, trotzdem danke für euer Bemühen.Gruß jokkel

nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 11.01.2012 13:52

Hi,
ich hab noch ein Bild gefunden,der mit dem Blauen Pulli bin ich und rechts sitzt Mario auf (316)Karriertes Hemd, er hat dann auf Meister (Prod.) gemacht,aber wo weiss ich nicht.Vielleicht kennt ihn ja noch jemand. Gruß jokkel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 auto1-3 011.jpg 
 der Alte Mann 001.jpg 

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 13:53 | nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 09.02.2012 12:10
von geleu • 4 Beiträge

Ich würde gern der Silke aus Hildesheim helfen bei derr Suche nach "Jörg Hantscher" Eintrag:440 vom 07.08.2011
Anschrift: Weinberg 21 08301 Bad Schlema - Niederschlema
Telefon: 03772 2 37 23

Es grüßt Gerhard

Hallo Gerhard - Hallo Forum-Crew !

Siehe hier bei # 9 / 440 !!

Gruß in die Hofi-Runde !

Lothar

zuletzt bearbeitet 09.02.2012 14:55 | nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 29.02.2012 15:45
von odysseus • 159 Beiträge

hallo jungs u. deerns.
heute führte ich ein telefonat mit udo knape .er sucht aus seiner garnelenzeit vor mosambique den funker björn grün . er fuhr mit ihm auf ros 413
später fuhren da keine funker mehr und er hat ihn aus den augen verloren. wer kann helfen? odysseus.

nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 29.02.2012 22:13
von Alf • 72 Beiträge

Moin Gerhard, habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen: Solch eine Suche ist immer so eine Sache. Der eine sucht, und der andere will nicht gefunden werden. Letzteres trifft auf Jörg zu.
Grüße von Alf

nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 15.05.2012 22:39
von Vmaxxer • 4 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich suche Peter Suche. Habe mit ihm zusammen in Dippoldiswalde von 1981-1984 studiert. Danach sind wir beide auf verschiedenen Schiffen gefahren. Nach der Wende haben wir uns aus den Augen verloren. Hatte nochmal ein Bild von ihm in der OZ gesehen wo er in Barth bei einer Eisfirma gearbeitet hat.
Hat vielleicht jemand von ihm was gehört ?

Gruß Mario

nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen Gestern 13:12
von odysseus • 159 Beiträge

hallo mario.
auf der suche nach suche (fetzt) kann ich dir vieleicht weiterhelfen . gefahren sind wir ein paar reisen auf 333 .nach der wende habe ich ihn 2 mal getroffen . das erste mal im heros markt an der rostocker autobahn. und das letzte mal so um 2002 in malchin ,da ist eine firma in der man pektin aus apfelsinenschalen herstellt. das ist die spur auf die ich dich schicken kann . vielleicht hast du glück. gruss odysseus.

nach oben springen

Na, genug gelesen? Wenn nicht biete ich Ihnen eine weitere Informationsquelle an, die kaum eine Frage offen läßt. Auf der Hochseefischer-HP können Sie in fast 13000 Seiten Einblick nehmen. Ich lade Sie herzlich ein sich umfassend mit vielen Bildern über die Hochseefischer in der ehemaligen DDR zu informieren. "http://www.internet-hochseefischerei.de"
Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Lothar K. HH

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: seife46
Forum Statistiken
Das Forum hat 163 Themen und 5953 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lothar K. HH

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen