Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.


#26

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.10.2011 18:51
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hay Babs,
OK ich geb mich geschlagen dann hab ich ganz falsch gelegen.Schönes ´Wochenende Gruß jokkel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0011.JPG 
nach oben springen

#27

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.10.2011 19:10
von Babs | 48 Beiträge

na ist doch nicht schlimm,war doch ganz nett von dir gewesen ,hoffe du bist mir nun nicht böse.Habe eine Bitte an dich,könntest du uns mal die Telefonnr.von Ulli Konrad zukommen lassen??? Wäre sehr nett.Wir suchen ehemalige Hochseefischer die mit meinem Mann zusammen gefahren sind.Kennst du auch einen Holger Urban??Ich kenne ja viele nur mit den Spitznamen. Vielleicht können auch wir dir weiter helfen mit einigen ehemaligen Hofis.
Wünschen auch ein schönes Wochenende dir und deiner Familie


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#28

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 08.10.2011 10:47
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hay Babs,
im Moment weiss ich nur er wohnt in Woltersdorf bei Berlin, aber da ich seine geschiedene Frau kenne, wir waren ja mal Nachbarn kümmere ich mal darum. Heinz Hermerschmidt ist im letzten Jahr an Krebs verstorben,er ist auch mehrmals auf den Fotos von 217 zu sehen.Also wie gesagt ich versuchs mal, kann aber ein bischen dauern da ich auch nicht mehr bei Berlin wohne sondern in Bayern.Gruß jokkel


zuletzt bearbeitet 08.10.2011 10:48 | nach oben springen

#29

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 20.10.2011 11:56
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

[sad] Achtung Achtung hier spricht jokkel,

wohin sind die Lehrlinge der ehemaligen Matrosenklasse MT1e 1974-76 in Rostock-Mariehenehe verschwunden.Ihr könnt euch doch alle nicht in Luft aufgelöst haben? Meldet euch wenn ihr das lest!
Roland Zimmermann
Ronald Eggers
Kuddel aus Schwedt
Assi
Jörg aus Vetschau u..s.w.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011 001.jpg 
 Freunde in der Lehre 001.jpg 

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 12:00 | nach oben springen

#30

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 20.10.2011 14:03
von Babs | 48 Beiträge

Hallo jokkel58
ich werde as mal meinem Mann heut zeigen vielleicht kennt er welche,kann ja sein ,denn er hatte ja viele Lehrlinge untersich.In dieser Zeit ist er auf der ROS 217 Schwerin gefahren mal schauen ,vielleicht können wir helfen.Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#31

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 20.10.2011 16:34
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hay Babs,
das wär schön,ich konnte leider zu Conni seiner damaligen Frau keine Verbindung aufbauen ,bleibe aber drann. Gruß jokkel


zuletzt bearbeitet 20.10.2011 16:34 | nach oben springen

#32

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 20.10.2011 17:18
von Babs | 48 Beiträge

ja danke dir mache ich dann gleich mal ,mein Manne ist nun zu Hause Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#33

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 20.10.2011 17:38
von Babs | 48 Beiträge

Hallo jokkel58
leider kennt mein Manne davon niemanden schade hätten dir sehrgern geholfen,aber mal schauen ob von seinen ehemaligen Hofis die er kennt,oder auch wiedergefunden hat welche kennen.Wir haben zB Axel hier jetzt wiedergefunden und bleiben auch mit ihm in Verbindung.Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#34

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 20.10.2011 17:39
von Babs | 48 Beiträge

Hallo jokkel58
ich glaube Conni seine Frau kennt auch meinen Manne,heisst sie Sabine???? Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#35

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 20.10.2011 18:19
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hay,
nein seine Frau die ich kenne, hieß geb. Petra Böhm, dass war aber seine erste Frau,da fuhr er aber auf 217.Gruß jokkel

nach oben springen

#36

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 20.10.2011 19:11
von Babs | 48 Beiträge

ja genau ,denn er ist jahrelang mit meinem Mann auf der Schwerin gefahren und er möchte ihn gern mal wiedersehen Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#37

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 17.11.2011 16:36
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin Babs,
leider noch keine Aussage zu Conni.jokkel

nach oben springen

#38

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 17.11.2011 17:35
von Babs | 48 Beiträge

Hallo na vielen dank für deine Bemühungen wenn ich genau wüsste wo er nun wohnt dann würde ich mich schon auch kümmern.Aber trotzdem herzlichen Dank ,Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#39

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 17.11.2011 20:28
von odysseus | 360 Beiträge

hallo babs.
mal kurze frage. hast du den gesuchten holger urban schon gefunden? ich glaube ich habe da eine spur. melde dich dann mal in dieser wer sucht wen abteilung. gruss odysseus.

nach oben springen

#40

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 17.11.2011 20:43
von Babs | 48 Beiträge

Hallo odysseus neinhaben ihn noch nicht gefunden ,wenn du da eine Spur hast dann sende sie doch bitte an unsere E-mail adresse.Danke lieben Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#41

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 17.11.2011 22:02
von odysseus | 360 Beiträge

hallo babs. antwort liegt in deinem email fach vom forum wenn es geklappt hat lass es uns wissen ,denn das macht mut. gruss odysseus.

nach oben springen

#42

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 18.11.2011 05:03
von Babs | 48 Beiträge

Hallo odysseus
vielen dank mein Mann wird heut Abend sich gleich um einen Kontakt kümmern mit Holger,achja mein Mann kennt dich auch warst mal Bestmann? Er kann sich sehrgut an dich errinnern.Du kennst auch Heinz.Scherbinske,wie ich lese,mit Ihm ist auch mein Mann auf der Schwerin ROS 217 gefahren.Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#43

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 18.11.2011 12:12
von odysseus | 360 Beiträge

hallo fam. jahn
wünsche euch alles gute das es mit der suche nach h.urban klappt. mit mir als bestmann kann ich nicht dienen ,war immer prodi. meinen spitznamen odysseus habe ich als landolf scherzer 1978 auf der friedrich wolf fuhr u. seinen roman "fänger u.gefangene schrieb u. mir den namen odysseus verpasste. habe darüber schon mal in wilfrieds hp. unter erlebnissberichte : "aufsteigen eines schriftstellers" geschrieben. bestimmt verwechselt mich manne mit dem kombinatsurgestein g.tews der als othello zu berühmtheit kam.(siehe nbi titelseite von 1994 .dazu mal in die bildergalerie vom forum unter hofiball 2011 schauen (über 80 bilder) . ich hoffe ich habe informiert. nun gegenfrage. in mannes bildergalerie hat jemand eine junge dame auf den schultern
handelt es sich dabei um monika lohse? würde mich mal interessieren. es grüsst odysseus.

nach oben springen

#44

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 18.11.2011 12:30
von odysseus | 360 Beiträge

noch ein nachtrrag von mir die story vom" aufsteigen eines schriftstellers" steht in wilfried gilles hp unter "begebenheiten" leiste auf der linken seite.(auch backbord genannt) odysseus.

nach oben springen

#45

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 18.11.2011 13:37
von Babs | 48 Beiträge

Hallo odysseus
ja kann schon sein eine Lohse Monika kenne ich vom reden her,dass wird er dir heut bestimmt noch mitteilen.Werde ihm alles zeigen und er wird sich sicher bei dir melden.Danke dir gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#46

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 18.11.2011 21:22
von Babs | 48 Beiträge

Guten Abend odysseus
vielen Dank für den tollen Tip,hat alles super geklappt,danke,nun noch eine Frage du hast was von einem Othello geschrieben kennst du den auch?????
Mein Mann kennt Ihn er war Bestmann gewesen.Kannste uns da auch weiter helfen?? Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#47

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 18.11.2011 22:04
von Alfred • Othello | 1.432 Beiträge

Hallo Babs,

dann schreib mich doch einfach mal an. Grüße Othello


nach oben springen

#48

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 19.11.2011 17:21
von Babs | 48 Beiträge

Hallo Alfred nun schreibe ich dich an Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#49

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 20.11.2011 12:12
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin ,
Babs das soll nicht heißen,dass ich nicht weiter dran bleibe.Gruß jokkel

nach oben springen

#50

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 20.11.2011 15:15
von Babs | 48 Beiträge

Hallo jokkel58
du das dachte ich auch nicht,denn es braucht alles seine Zeit,wir als Semannsfrauen sind ja warten gewohnt.Also lass dir zeit dazu bin ja froh das du uns helfen magst.Schönen rest Sonntag noch Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen


Hier treffen sich Hochseefischer und Freunde
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 11629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen