Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.


#76

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.12.2011 14:45
von Babs | 48 Beiträge

ja Conni suchen wir ja noch und Fritze Bollmann ist seid 1995 schon Tod Magenkrebs,haben aber jetzt kontakt mit seiner Frau sie hat Manne angeschrieben und möchte den Kontakt aufrecht erhalten.Das werden wir auch,mit Jeams und Mostrich sind wir schon zusammen getroffen .Jeams war mit seiner Frau im September bei uns gewesen und auch Mostrich mit Frau .Mann war das ein Wiedersehen wunderschön.Tedd ist leider auch schon verstorben.Man was war es für eine schöne Zeit gewesen,wenn wir Frauen im Hafen mt unseren Kindern auf den Papi gewartet haben.Lg Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#77

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 17.12.2011 19:24
von Babs | 48 Beiträge

Hallo alle zusammen
ich werde mich nun berichtigen,vielleicht kennt einer von unseren wiedergefundenen Hofis. Mostrich ( Werner, Paulisch ) aus Senftenberg. Jeams ( Gerhard,Schumann ) aus Merseburg.Bitte schaut doch mal in meines Mannes,Fotogaleri rein Manfred,Jahn,denke bestimmt,Daß sich da welche wieder erkennen.Oder auch einige Hofis erkennen.Dann meldet euch doch bitte bei uns,wer kennt denn Carli,Olms? Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#78

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 18.12.2011 17:04
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hi Babs,
Na Charli kenne ich natürlich wieder, er ist doch lange auf der Cottbus gefahren.Ich weiss garicht irgendwo habe ich ihn auf Fotos gesehen,ich glaube auf Wilfrieds HP,da war im letzen Jahr mal so ein Segelausflug mit Ali Baum,Tretow und anderen ich möchte meine da war auch Charli dabei. Den Bart hat er immer noch,Gruß jokkel


zuletzt bearbeitet 18.12.2011 17:06 | nach oben springen

#79

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 18.12.2011 17:21
von Babs | 48 Beiträge

hallo jokkel
Charli ist doch als Kapitän gefahren ich werde mal ein foto suchen und hochladen ja,Ali Baum gab es doch den kleinen und den grosse.Die kennt mein Manne auch gut.Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#80

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 19.12.2011 10:46
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hi, Babs ,
ja da mag schon sein, als ich in den 70igern auf der Brandenburg und Gera gefahren bin war er erster Steuermann auf der Cottbus,danach so glaube ich zu wissen war er auf einem Suppi.Als was er da gefahren ist weiss ich allerdings nicht,du meinst den mit dem Vollbart und seiner Norwegertstrickjakke? gruß jokkel

nach oben springen

#81

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 19.12.2011 11:25
von Babs | 48 Beiträge

Hi jokkel
ich weiss nun nicht welches Foto du meinst,ich habe eins wo er mitmeinem Mann drauf ist mal schauen ob ich das Bild irgenwie hochladen kann.Dauert etwas ,denn ich muss erst mal das ausprobieren wie es geht Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#82

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 19.12.2011 14:19
von Babs | 48 Beiträge

Hi jokkel
schau mal in meine bilder rein " Trawlerzeit schöne Zeit ROS 217 Schwerin " Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#83

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 19.12.2011 19:29
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hi Babs,
ich mach mich Morgen mal auf die suche, nach einem Bild von Charli Olms.Gruß jokkel


zuletzt bearbeitet 19.12.2011 19:30 | nach oben springen

#84

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 19.12.2011 19:42
von Babs | 48 Beiträge

ich habe eins muss auch nur schauen wo,haste meine Fotos gesehen in der Bildergalerie Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#85

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 21.12.2011 15:54
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hi Babs,
habe die Fotos gesehen ,aber leider kann ich keinen erkennen, ich hab dir auf deine Mail mal nen Foto geschickt schau mal nach.jokkel

nach oben springen

#86

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 21.12.2011 17:06
von Babs | 48 Beiträge

Hallo jokkel
danke habe ich oder wir erhalten da hat mein Manne Charlie Ohlms erkannt und noch einen der Lockenkopf rechts aussen.Also links aussen von Charlie
Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#87

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 21.12.2011 17:32
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hi Babs,
ja ich war ja auch mal 2 Reisen auf der 331, aber da war Charli noch nicht drauf, außer Peter Kamps und Charly kenne ich keinen leider.Gruß jokkel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Weihnachten114.gif 
 weihnachten18.gif 

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 17:32 | nach oben springen

#88

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 21.12.2011 18:10
von Babs | 48 Beiträge

Hi jokkel
vielen Dank für deine Bemühungen es ist sehr nett,vielleicht finden wir mal Charly oder auch Konny.Danke für deine Bilder.Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#89

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 22.12.2011 09:19
von Alfred • Othello | 1.432 Beiträge

Moin Ihr Turteltauben,

Charly Olms war 2. erster Steuermann auf der ROS 332 "KuBa". Er hat sich nach der Wende einen Krabbenkutter gakuft und fischt irgendwo an der Nordseeküste. Ich habe ihn leider nicht wieder getroffen. Schade er war ein guter Partner. Ist Euch damit geholfen? Auf dem Bild in der Mitte ist er zu sehen. Auf dem Bild ist auch Detlef Montag drauf. Und Kupfer (Lieske Stammtisch Waren) von dem ich das Bild habe. Othello

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 scan002.JPG 

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 09:21 | nach oben springen

#90

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 22.12.2011 13:09
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Mion,
ja genau so kenne ich ihn noch,aber aus der Typ 3-Zeit,aber auch aus dem HdH wenn wir uns trafen gings immer heiß her.Er war ein prima Kerl so wie du Othello .Ich wollte aber jetzt nich kratzen,habe nie mehr was von ihm gehört.Gruß jokkel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 energiesparlampe-der-gruenen.jpg 
 kuhstall.jpg 
nach oben springen

#91

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 22.12.2011 16:38
von Babs | 48 Beiträge

Hallo ihr 2
ja auch wir müssen sagen er ist und bleibt ein prima Kerl unser Charly,Othello bist du das der dahinter in der hocke sitzt??????? Mein Manne meinte du bist es Othello.Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#92

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 22.12.2011 17:08
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Ja ja Othello hat sich wieder versteckt, Augen zu mich sieht ja keiner.Gruß jokkel

nach oben springen

#93

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 23.12.2011 21:08
von Heizer | 793 Beiträge

Hallo Babs,

ich meinte die beiden, und wenn Du die Bilder zum Seitentrawler auf der HP .hochseefischerei-1957-70.de/#ROS 218 Fotos v Heizer Tom
betrachtest, erkennst du auf dem ersten Bild die Ähnlichkeit zu Kpt.Schubring!

Viele Grüsse Heizer Tom

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ROS 217.jpg 

nach oben springen

#94

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 23.12.2011 22:26
von Lothar K. HH • Administrator | 2.962 Beiträge

# 89

ROS 332

Ja die Deckslöwen von der " KuBa ". Der mit dem schicken Hemd ist Charly Olms, wer kennt ihn eigentlich nicht ?
Knie'end / sitzend hintere Reihe = Othello. Auf dieser Reise muß ich mit gewesen sein, denn ich erkenne sie ALLE wieder.

Gruß - macht weiter !!!

Lothar


zuletzt bearbeitet 23.12.2011 22:29 | nach oben springen

#95

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 24.12.2011 07:28
von Babs | 48 Beiträge

Hallo Alle zusammen
Wir wünschen Euch und euren Familien ein Frohes Weihnachtsfest sowie einen fleissigen Weihnachtsmann.Gruss Babs und Familie


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#96

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 03.01.2012 13:37
von Babs | 48 Beiträge

Wir wünschen Euch allen mit euren Familien ein gesundes Neues Jahr,auch das wir noch viele Hofis hier finden werden,danke für Eure grosse Hilfe.Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#97

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.01.2012 13:12
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin @All,
ich suche einen gewissen Kapt. Allwin ? aus Rostock,er hat nach der Wende noch einmal Patent gemacht.Sein Kutter soll immer im Stadhafen liegen oder im Fischereihafen,mit diesem Kutter macht er immer Hochseeangel-fahrten, kann mir jemand helfen.Ich glaube es ist ein Blauer Kutter Name weiss ich aber nicht.?
Schon mal im vorraus danke. Gruß jokkel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0372.JPG 
nach oben springen

#98

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 06.01.2012 18:46
von OSSI | 384 Beiträge

Moinsen Jokkel,

die bilder von negerbuh und lerwik sind heute auf die reise mit der gelben post gegangen. dein blauer Kutter ist mir im alten hafenbecken in letzter Zeit nicht mehr untergekommen.

Herzlichst Ossi

nach oben springen

#99

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.01.2012 11:19
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin Ossi,
er soll auch im Stadthafen Rostock liegen,wär schön wenn du mal zufällig dort in der Nähe bist ,zu schauen mir würde schon eine Tel.Nr reichen.Dort muss ein Schild stehen für Angelfahrten. Gruß jokkel
Erst mal danke, schick mal ne Mail was du bekommst.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 070911000344das_warscheinlich_letzte_foto_dieser_taucher.jpg 
 fe7cdce6a90aa58de68695cdc04cd0fe.gif 

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 11:20 | nach oben springen

#100

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.01.2012 11:29
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hi Babs,
auf deiner Bildergallerie,dass Foto von Charli Olms, das war bestimmt zum Bordfest in Berlin, denn da habe ich von Volker Mitschke den Tipp bekommen das auch mein Lebensretter Detlef B.dort war.Gruß jokkel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT1008.JPG 

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 11:30 | nach oben springen


Hier treffen sich Hochseefischer und Freunde
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 11629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen