Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.


#1

wer sucht wen ? Internet - Hochseefischer

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 23.11.2010 23:01
von Heide
avatar

Die Idee zu diesem Thema ist folgende:
Häufig liest man in Berichten von Hochseefischern und in Gästebüchern der HPs, sowie auch im Forum Einträge wie z. B. : Wer ist auch auf 332 oder 335 gefahren, meldet Euch bei mir. Fragt doch einfach nach einer bestimmten Person und wenn der Name unbekannt ist, gebt eine kurze Beschreibung der Person oder der Situation, an die Ihr dabei denkt, ab.Woher soll der Leser wissen, ob er persönlich gemeint ist.Sicher waren nicht alle so eng befreundet, dass sie sich angesprochen fühlen und sich dann melden.
Ein Vorschlag zum finden der Ehemaligen, die keinen Computer haben, ist das berühmte "Schwarze Brett", das es in vielen Supermärkten gibt.Einfach einen Hinweis auf geplante Stammtische oder die eigene Tel. Nr. an das Brett oder eine Wand kleben. Wenn alle Ehemaligen das in ihrer Stadt und auf Reisen innerhalb der BRD machen, werden vielleicht auch Leute angesprochen, die einen Ehemaligen Hofi kennen. Die geben evtl. die Information weiter.


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 23:16 | nach oben springen

#2

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 23.11.2010 23:07
von Heide | 230 Beiträge

Hallo Hanne,

wir kennen uns vom Hofiball, zuletzt gesehen Ende August 2010 an Deck der "7".
Ich würde mich über eine Nachricht freuen..........
Viele Grüsse
Helga/Heide

nach oben springen

#3

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 02.12.2010 21:17
von charliewolff | 645 Beiträge

wenn wir schon beim suchen sind,

kennt jemand von euch uwe bohlke???
ich sah ihn das letzte mal auf der turek, wir hatten ihn fuer einen anderen trawler vor namibia mitgenommen.
nein, er schuldet mir kein geld.
er und ich waren in derselben klasse auf der matrosenschule 81 bis 83 in sassnitz.

vielleicht weiss jemand was ueber seinen verbleib.

gruss charlie


zuletzt bearbeitet 02.12.2010 21:18 | nach oben springen

#4

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.03.2011 11:43
von Heide | 230 Beiträge

An alle Suchenden,

ich hatte gerade ein langes sehr freundschaftliches Gespräch mit Hanne. Ein Forums-Mitglied hat freundlicherweise die Verbindung hergestellt.Dafür vielen Dank!
Allen anderen Suchenden auch viel Erfolg.
Viele Grüsse
Heide

nach oben springen

#5

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 31.03.2011 09:44
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hay ,
ich bin ein Suchender, bin einige Jahre mit einem Matrosen Namens Bernhardt Drewke aud ROS 221 zusammen gefahren.Er ist wohnhaft im Raum Schwerin
wir haben uns im letzten Jahr auf dem Hochseefischertreffen am 24.04 getroffen aber keine Mail-Adressen ausgetauscht.Seine Verwandschaft fuhr auf
ROS 225 glaube ich zu wissen. Gruß jokkel

nach oben springen

#6

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 03.04.2011 19:10
von Coppi (gelöscht)
avatar

Hallo,das Thema ist gut, nein sehr gut, denn ich war heute mal auf Musterrolle und fand dort etwas ähnliches.

Warum also nicht für die Hochseefischer auch etwas ähnliches hier.

Ich würde sogar vorschlagen das Thema zu einem der Hauptthemen zu ernennen und dafür ein anderes nicht so gefragtes Thema zu löschen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß Wilfried


Gruß Administrator

nach oben springen

#7

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 04.04.2011 15:56
von ohra | 83 Beiträge

Hallo Wilfried,
ja ich würde Deinen Vorschlag sehr begrüßen.
Ich habe in Vorbereitung unseres Hochseefischer Stammtisches vom 26.03.2011, drei Mitschüler meiner Ausbildungsklasse M 1c,
Jahrgang 1965 , BBS "John Schehr"- Rostock wieder gefunden und wir haben uns vorgenommen , auch nach weiteren Mitschülern zu suchen.
Zu diesem Zweck würden wir dieses Portal unbedingt mit nutzen.

Gruß aus Thüringen Hans-Georg

nach oben springen

#8

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 04.04.2011 17:51
von Lothar K. HH • Administrator | 2.962 Beiträge

Hallo Hans Georg / Ohra !

Nach Wunsch wurde eine Hauptseite erstellt. Ich hoffe Ihr kommt damit klar !

Hallo Wilfried !

Seite " Wer sucht Wen ? " habe ich eingestellt. Schau doch einmal bitte im Admin, ob alles richtig gelaufen ist.

Gruß Lothar


zuletzt bearbeitet 04.04.2011 17:56 | nach oben springen

#9

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 08.08.2011 09:09
von Lothar K. HH • Administrator | 2.962 Beiträge

Aus der Rubrik Technik - von Heide

Hallo Wilfried und Lothar,

im Gästebuch der Hp häufen sich inzwischen die Suchmeldungen ehemaliger Hochseefischer. Was haltet ihr davon, wenn ihr einen Hinweis auf das Forum und die Möglichkeit der Suche ( wer sucht wen ) nach ehemaligen Hofis in das Gästebuch setzt?

Viele Grüsse Heide


Guten Morgen Zusammen ! - Ich hebe einmal die Feder von Heide auf und übernehme die letzten Suchmeldungen aus Wilfried's Gästebuch auf seiner HP. - Nur liebe Heide, darauf habe ich kein Zugriff und das ist gut so. Es ist Wilfried sein Meisterwerk und es soll auch seines bleiben ! Danke dennoch für den Hinweis. Wilfried wird bestimmt entsprechend reagieren.

Vielen Dank Heide ! - Gruß Lothar


440. Silke aus Hildesheim bzw. Rügen 07.08.2011 - 14:41 Uhr
Jo moin moin auch ne , ich suche seid langer zeit den jörg hantscher hat jemand vieleicht ne mail adresse von ihn ? über eine antwort würde ich mich sehr freuen . lg silke

439. franz ,hansjoachim aus neubrandenburg 27.07.2011 - 10:56 Uhr
hallo volker gericke.
habe deinen gb.eintrag gelesen u.frage:warst du auf der 303 als dieter wundarski chefkoch war? evelin morgner kochsmaat ? wenn ja dannkenne ich dich bestimmt.es grüsst
hans joachim franz aus der produktion.

438. Volker Gericke aus Löhne 27.07.2011 - 06:28 Uhr
Hallo Wilfried eine tolle Seite hast du da gemacht bin von 1975- 82 auf 404,303,318,332,333,als Bäcker gefahren,was eine sehr schöne Zeit. Habe schon viele Leute auf den Bildern gefunden mit denen ich zusammen gefahren bin.

437. Zimmerling, Norbert aus D/Altlandsberg 15.07.2011 - 20:32 Uhr
Hallo und Gruß an alle Ehemaligen.Habe von 1971-73 im FIKO Koch gelernt und bin dann auf der Hennigsdorf, Gera,Rosa Luxemburg, Breitling und Robert Koch(letzten beiden Fahrten zur Verschrottung nach Santander)gefahren. Habe leider keine Kontakte zu meine ehemaligen Kollegen (Lehre). Finde diese Seiten sehr gut. Habe auch noch einige Fotos. Viele Grüße an Alle

436. Katrin Hagen aus Halle 14.07.2011 - 09:24 Uhr
Hallo Seebären, ich bin zwar nicht selber gefahren aber mein Papi Volker Hagen Spitzname "Erich"auf den ich sehr stolz bin). Leider ist er im Dezember 2010 ganz plötzlich und unverhofft im Alter von nur 52 Jahren verstorben. Er fuhr sein ganzes Leben zur See. Gelernt hat er (glaub ich) auf der Jungen Welt. Er ist dann von 1980 bis 1993 auf der ROS 321 Lichtenhagen gefahren. Ich denke sooft an die Zeit zurück wenn wir ihn in Rostock abgeholt haben. Das war immer ein Highlight für uns.Er hat soviel von der Seefahrt erzählt und ich denke bzw. weiß das es die schönste Zeit in seinem kurzen Leben war. Ich glaube wenn es die Hochseefischerei noch geben würde wie zu DDR Zeiten wäre er bis zum Schluß gefahren. Er ist dann ab 1994 bei der Binnenschifffahrt gefahren und dort auf dem Schiff auch verstorben. Er war halt nicht von der Schifffahrt wegzukriegen. . Ich grüße alle ehem.Kollegen und vielleicht kennt ja jemand mein Papi noch.

435. Rene Janischewskki aus Deutschland 14.07.2011 - 01:29 Uhr
Wie oft denke ich noch an diese sagenhafte Zeit auf See. Meine Schiffe August 89-März 90 ROS 311
Mai90-September 90 ROS 332

434. Horst-Günter Helbig aus Loburg/Deutschland 12.07.2011 - 23:51 Uhr
Auch hier werde ich mal versuchen ein paar Zeilen los zu werden!Eine wunderbare Seite,viele bekannte Nahmen und keiner meldet sich!Ich warte.Hotte

433. Michael Jensch aus Weferlingen/Aller 11.07.2011 - 13:17 Uhr
Gruß an alle vom Fiko,
besonders die Männer von ATB I - Supertrawler unter Kapitän Damaske.
Seit vielen Jahren suche ich Rolf-Dieter König aus Rostock.
Zeiten wie die des Stiers von Labrador und unserer Doktor Christa bleiben in Erinnerung.
Darum ist so eine Homepage sehr Wichtig.
Gruß an alle Kameraden
lt.Schiffsregister früher: Amast
Michael Jensch

432. Helmut Rose aus Berlin 08.07.2011 - 21:32 Uhr
Hallo an alle Seebären,
hab gerade diese Seite entdeckt und bin begeistert. Und hoffe natürlich auch, hier Seebären zu finden, mit denen ich zur See gefahren bin (z.B. 1973 - 1975 auf der SA Orkney). Mein Spitzname damals war "Scholle".
Es grüßt Euch
Helmut

431. Eckert aus Deutschland Holzweissig 07.07.2011 - 14:17 Uhr
Bin von68-172 als M-assi auf der ROS317 gefahren. Mein Chief war Uwe Kersten

430. Ingo Schulze aus DE-Königslutter 28.06.2011 - 17:33 Uhr
Liebe ehemalige Kollegen, ich suche dringend ehemalige Kollegen der ROS 338 "Bruno Apitz". Wir möchten im Nächsten Jahr ein Bordfest zum 30jährigen Jubileum der Indienstellung veranstalten! Bitte unbedingt auf unserer HP von ROS 338 melden!!!
Danke Ingo "Joe" Schulze

429. kneffel bernd aus klettenberg 13.06.2011 - 18:54 Uhr
hallo ex seeleute,ich bin von 1972-1974 auf der ROS 302 GEFAHREN.suche nach ehemaligen und besonderst nach wolfgang rettich.würde mich freuen über e-mail was zu erfahren

428. Böhnke Thomas aus Laage OT Liessow M/v 08.06.2011 - 11:31 Uhr
Hallo an alle Seebären.Erst einmal ein großes Lob für diese fantastische HP und an dich Wilfried ein Dank für deine Unterstützung.
Ich bin von 1979-1985 auf verschiedenen Schiffen des kombinates gefahren,z.Bsp.auf ROS 309,310,316 in der Produktion.Leider hat man die meisten Kollegen aus den Augen verloren.Wer kann mir helfen Norbert Nehm (Rumpel),Werner Franke (Vader) und Ulf Seifert-alle von der 316 Junge Welt zu finden? Ihr erreicht mich über meine Mail Adresse oder über Tel.01734576577
Viele Grüße an alle Thomas Böhnke (Theo)

427. Böhm Norbert aus Rostock 01.06.2011 - 13:44 Uhr
Meine Fahrenszeit war von 1956 - 1998. Würde gerne Kontakt mit den Kollegen aufnehmen die mich kennen.
Norbert Böhm Maschenassi-Maschinist

426. Wolfgang Zietzschmann aus M/V 22.04.2011 - 14:41 Uhr

Hallo Wilfried, im Namen des Warener Stammtisches der Hochseefischer danke ich Dir für Deine ausgezeichnete Arbeit für die Hochseefischerei der DDR im allgemeinen und für den Warener Stammtisch im besonderen. Wir wünschen Dir und Deiner Deiner Familie, sowie allen ehemaligen und noch aktiven Hochseefischern ein angenehmes Osterfest mit vielen kaloriengebremsten und cholesterinfreien Ostereiern.
An dieser Stelle grüßen wir auch ganz besonders den Dresdener-Thüringer- und Rostocker Stammtisch und natürlich auch unsere eigenen Kameraden.
Im Namen des Warener Stammtisches
Herzlichst, Wolfgang Zietzschmann

425. T.Herrmann aus Deutschland 20.04.2011 - 20:14 Uhr
Hallo! Ich war zwar kein Mizglied der Flotte aber dafür mein Papa ( Friedhelm Herrmann ).
Meiner meinug war er auf der Grete Walter.
Wer kennt Ihn? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

424. konopka,ullrich aus deutschland tangermünde 19.04.2011 - 00:56 Uhr
ich bin auf der steinfurht von1969 bis 1974 gefahren

423. Förster Klaus aus Herrnhut/ Sachsen 16.04.2011 - 17:58 Uhr
Habe die 43 E-Mail- Einträge gelesen.Leider von Kollegen der ROS 307/317 wenig gefunden. Bin mit Kurt Wolf , Bernd Kroll,Peter Illner,Peter Biskupek gefahren. Zur Zeit in Kontakt mit Kurt Wolf.Treffen uns am 27.Mai zum Stammtisch in Dresden.Würde mich über weitere Mitstreiter der damaligen Zeit freuen Bin von der ersten Reise bis 1975 auf ROS 317 gefahren.

422. Hans Kühn aus Bayern 31.03.2011 - 19:49 Uhr
Hallo Wilfried !
Erstmal wieder einen netten Gruß schickt aus Bayern aber dann gleich eine Bitte meine alte HP is ja nicht mehr bitte kannst du auf deiner Linkseite dieses ändern
Danke sagt Hans

421. Joachim(Willi)Brandt aus 21339 Lüneburg 29.03.2011 - 21:36 Uhr
Bin von 1963- 1991 als PA, WOP und LOP gefahren, war meine schönste Zeit. Bin seit 2004 Rentner, würde mich riesig über alte Bekannte freuen.

Und jetzt nocheinmal eine Suchmeldung von mir.

Hallo Hans Joachim Franz - Odysseus !

Du wohnst doch in Neubrandenburg. Ich suche schon eine Ewigkeit meinen Kammerkollegen und Freund Horst " Reddy " Rattmann von der ROS 331. Er war Neubrandenburger und ist es hoffentlich heute immernoch. Kannst du für mich einmal recherchieren, ob Reddy heute noch dort wohnt ? Wenn ja, dann würde ich mit Reddy sehr gern Kontakt aufnehmen.
Vielleicht das Neubrandenburger Telefonbuch ... Ich hatte leider keinen Sucherfolg, vielleicht du ?


Gruß Lothar


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 14:56 | nach oben springen

#10

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 11.08.2011 11:50
von Volker (gelöscht)
avatar

Hallo Hans Joachim
Ja das war auf der Ehm Welk und einiges ist auf der Fridrich Wolf


nach oben springen

#11

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 11.08.2011 14:31
von odysseus | 360 Beiträge

hallo lothar
leider habe ich keinen horst rattmann im telefonbuch von neubrandenburg gefunden .werde aber mal weitersuchen.
hallo volker.
vielen dank für deine antwort im forum.habe mir deine filme bei youtube genau angesehen und finde immer noch einzelheiten die in der erinnerung schon verblasst waren.von der äquatortaufe habe ich erkannt: neptun= charlie braun, arzt= bernd coijanovic,sterndeuter= .... .stoll(produktenboss) ,von den häschern ,peter düvel, mindel-mohr und noch einige andere den namen der nixe von neptun habe ich vergessen sie war glaube ich o-stewardess. kapitän dieser reise war heinz scherbinske ,zeiler war in urlaub. die taufe war august 1979. der wal der indeinem film zu sehen ist das war schon auf der "fietje" oder irre ich mich? ich habe noch ein foto vom wal schlachten auf dem ist harri fekete zu sehen der kollege aus leipzig mit den vielen kindern . und dein herrlich aufgenommener eisberg ,also ich hätte nicht gedacht das eisberge so einzigartig sind in meinem album ist der gleiche das ist wie ein traum sowas in bewegten bildern zu sehen. also volker du hast mir eine grosse freude gemacht und das du im forum gelandet bist auch prima .so nun höre ich erst mal auf ,das herz läuft über vor freude noch einen kollegen aus alten tagen wiederzu treffen. es grüsst erstmal hans joachim franz aus neubrandenburg.


zuletzt bearbeitet 13.08.2011 09:35 | nach oben springen

#12

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 12.08.2011 13:17
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hallo Katrin Hagen,
mein Name ist Jörg Sauer Spitznahme war (jokkel) mit Bestürzung habe ich von Deinem Vater gelesen, dass er im im Jahr 2010 verstorben ist.Ich muss Dir und der ganzen Fam. erst einmal mein herzliches Beileid aussprechen.Es tut mir sehr leid, dass Ihr so einen Guten mit der See verbunden Menschen verloren habt.
Ich glaube ich darf mir diese Worte erlauben,denn ich selbst habe mit Deinem Vater zusammen von 1974-1976 gelernt wir waren auch sehr gute Freunde, zusammen waren wir auch von November 1981- April 1983 bei der Armee (GT) und dann bin ich auch noch mit ihm auf der 321 Lichtenhagen gefahren. Ich glaube sagen zu können das ich ihn gut gekannt habe. Ich würde mich freuen wenn Du Dich mal bei mir melden würdest,schicke einfach eine Mail im Forum dann melde ich mich bei Dir. Gruß jörg
Ich schick mal ein Bild mit, wo ich mit Deinem Vater zu sehen bin. Mir sind doch ein wenig die Tränen gelaufen,muss ich so sagen.
Lothar solltes Du eine Adresse haben leite es bitte weiter, ich habe ihn ja auch schon hier im Forum gesucht ,aber keine antwort erhalten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 erich.JPG 

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 09:38 | nach oben springen

#13

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.08.2011 16:13
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hay ,
wenn jemand eine Tel. oder Mail-Adresse von Katrin Hagen (Tochter von Erich) Bestmann ROS 321 leider 2010 verst. hat bitte bei mir melden gruß jokkel


zuletzt bearbeitet 13.08.2011 16:15 | nach oben springen

#14

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 14.08.2011 20:09
von Lothar K. HH • Administrator | 2.962 Beiträge

Hallo Jokkel !

Um nocheinmal solche Wortmeldungen " fff " auszuschließen, können Gäste nicht mehr direkt hier antworten.
Wilfried und ich stehen aber den Gästen zur Verfügung über unsere E-Mail / Siehe Anmeldung !

Administrator

Gruß Lothar


zuletzt bearbeitet 14.08.2011 20:11 | nach oben springen

#15

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 15.08.2011 12:35
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hay Lothar,
habe übriegens die Adresse von Katrin-Hagen schon bekommen vom Daniel.Gruß jokkel

nach oben springen

#16

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 26.08.2011 18:57
von Kocher | 21 Beiträge

Gernot Kaßburg;bald mein Schwager sucht Kollegen von der ROS,Kurt Bartel.War Bestmann auf dem Dampfer:

nach oben springen

#17

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 26.08.2011 20:18
von charliewolff | 645 Beiträge

ich war vom 31 maerz 1989 bis 05. Juli 1989 auf der barthel.

in der decksschicht als windenfahrer mit dem mutlaender und ach wie hiessen die noch alle....
kalmarreise, siehe beitrag mit den dicksten beutel aufgrund einer vorangegangenen decksfeier..

gruss charlie


zuletzt bearbeitet 26.08.2011 20:19 | nach oben springen

#18

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 06.10.2011 06:26
von Babs | 48 Beiträge

Manfred Jahn ( Manne ) gefahren auf Ros216,ROS 217,bis sie verschrottet wurde,als Netzmacher und Bestmann.Ab 1978 auf ROS 321,als Bestmann.1986 aufgestiegen,als Bootsmann gefahren bis 01.09.1993.

würden uns über zahlreiche Antworten freuen


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#19

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 06.10.2011 12:22
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hay Babs,
ich kenne Manne schon, weiss aber nicht ob er mich noch kennt ,war mal 2 Reisen auf Lichtenhagen aber bei Erich in der Schicht.Bin auch auf den Trawlern,201,221,223 gefahren. Bild von mir auf Lichtenhagen in der Bildergallerie ,der mit dem Punkt.Gruß jokkel
Erich ist leider im Dez.2010 verstorben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ehrich.jpg 

zuletzt bearbeitet 06.10.2011 12:24 | nach oben springen

#20

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 06.10.2011 15:18
von Babs | 48 Beiträge

Hallo Jokkel58
danke für deine Nachricht,du meinst bestimmt Manne Nowotnik,ja er ist bei Erich in der Schicht gefahren.Aber nicht mein Manne ( mein Mann ) er war ja Bestmann auf Lichtenhagen,bis1986 da ist er auf die Reutershagen ROS322 als Bootsmann aufgestiegen.Ja wir wissen von Erich seinem plötzlichen Tod.Einfach schrecklich.Aber schaue gern mal in die Bildergalerie von Manfred,Jahn bei Wilfried Gille rein. Kennst du vielleicht Charly,Braun ist der Spitzname,er heisst Rolf,Braun und ist verheiratet.Ganz liebe Grüsse und vielen Dank von Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#21

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.10.2011 09:29
von SuesseBlonde77 • Katrin, Tochter von Erich | 92 Beiträge

Hallo zusammen, bin wieder da, war jetzt 4 Tage in Saarbrücken. LG Katrin


zuletzt bearbeitet 07.10.2011 09:33 | nach oben springen

#22

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.10.2011 09:41
von Babs | 48 Beiträge

Hallo Katrin
ist ja schön das du wieder da bist,kennste mich noch???? Deine Mam,Rita und du mit deinem Kleinen ward mal vor Weihnachten bei und.Der Familie Jahn
glg euch Babs und Familie


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#23

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.10.2011 10:10
von SuesseBlonde77 • Katrin, Tochter von Erich | 92 Beiträge

Hallo Babs, ja klar, kenne ich euch noch, war doch echt schön bei euch. Aber wie die Zeit vergeht, jetzt gehen unsere kleine Motten schon in die Schule, wo wir bei euch waren, da waren sie froh das sich drehen konnten :-). Müßte man doch eigentlich mal wieder machen,das man sich trifft. Vielleicht auch mal bei uns, dann machen wir mal einen Frauentreffen. Man könnte natürlich die Männer auch mitbringen, die können ja dann auf die Enkel aufpassen und wir gehen auf die Rolle ;-). LG Katrin

nach oben springen

#24

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.10.2011 12:25
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Hay Babs ,
gerade war ich auf der Bildergallerie ,ich kann doch nicht so verkehrt sein,dein Mann ist doch mit Ulli Konrad und Heinz Hermerschmidt zusammen gefahren.Wo bei Heinz im letzten Jahr an Krebs gestorben ist und Ulli lebt in Randberlin in Wolltersdorf,ich meine auch den Manne der in der Bildergallerie Einzelfoto mit blauer Wattejacke steht und darunter steht Kanada-Shelbourn. Bin ich so danneben ?Gruß jokkel


zuletzt bearbeitet 07.10.2011 12:27 | nach oben springen

#25

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.10.2011 18:08
von Babs | 48 Beiträge

Hay Jokkel
Ja in einigen liegst du schon richtig,Ulli Konrad ( Konny ) ist mirt mit meinen Mann zusammen auf der Schwerin gefahren.Haben ihn schon überall gesucht und finden Ihn nicht.Heinz Hermerschmidt ist auf Lichtenhagen als Kühlmaschinist gefahren,daßstimmt. Aber der Manne in der blauen Wattejacke ist Manne Nowotnik,das war in Shelbourn.Mein Man sieht man nur auf Trawler-Bildern mit dem Schwertfisch zB.
Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen


Hier treffen sich Hochseefischer und Freunde
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 11629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen