Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.


#51

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 28.11.2011 18:46
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin,
suche alte Kollegen vom Lehrjahr 1974-1976 Klasse MT1e da muss es doch noch welche geben,wo seit ihr alle? jokkel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Freunde in der Lehre 001.jpg 

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 18:49 | nach oben springen

#52

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 03.12.2011 18:49
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin,
suche Bernhardt Drewke bin mit ihm auf 221 zusammen gefahren,sein Cousin Albert Drewke fuhr auf 224 so glaube ich.jokkel

nach oben springen

#53

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 04.12.2011 06:20
von Babs | 48 Beiträge

Moin jokkel58
werde es an meinen Manne weitergeben,aber zur Zeit ist er krank,hat wieder mit dem Bluthochdruck zu kämpfen.Wünsche Dir und deiner Familie einen schönen 2.Advend Lg Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#54

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 04.12.2011 11:57
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin Babs,
bestell deinem Mann schöne Grüße , auch als Hochseefischer (ehemalige ) haben wir an Land noch viel zu erledigen.
Ich habe übrigens einen kleinen Erfolg,Conni soll irgendwo bei Berlin leben er ist wieder Verheiratet ,mal schauen wir bekommen das schon raus.Gruß jokkel

nach oben springen

#55

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 04.12.2011 12:44
von Babs | 48 Beiträge

Hallo Jokkel
danke werde ich machen freud er sich bestimmt über deine Grüsse.Ja auch als ehemalige Hochseefischer habt ihr noch so einiges zuerledigen,denn mein Manne ist noch in Arbeit.Danke das du dran bleibst,es würde meinem Mann auch sehrviel bedeuten Conny wieder zufinden,denn sie sind ja viele Jahre auf der ROS 217 Schwerin gefahren.Glg sagt Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#56

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 04.12.2011 17:47
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin Babs,
erinnert dein Mann sich auch an Heinz Hermaschmidt,denn Conny und Heinz und ich wir waren aus einer Stadt,da war auch noch Peter Schneider der fuhr auf der Evershagen.Gruß jokkel

nach oben springen

#57

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 04.12.2011 18:00
von Babs | 48 Beiträge

Hallo jokkel
ja mit Heinzi ist mein Manne bis zum Schluss gefahren auf der Reutershagen,er ist sogar noch auf dem Video drauf,von der letzten Heimreis.Ja aus seiner nähe kam er wohl bei Writzen
Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#58

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.12.2011 13:24
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin Babs,

ja wir kamen mit 4 Mann aus der Stadt Wriezen bei Berlin,so 55 Km östlich von Berlin, ja er fuhr aber auch mit ihm auf der Schwerin.Leider ist Heinz im letzeten Jahr an Krebs verstorben,denn ich bin einige Zeit mit seinem Bruder zusammen gefahren. Wenn ich in Wriezen meine Mutter besuche, treffen wir uns meistens in der Stadt. Gruß jokkel

Suche auch noch einen gewissen Andree Klose aus Sebnitz,Andree wenn du das lesen solltest, Melde dich mal bei mir.jokkel ( vom Tanker Münsterberg)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Andree u. jokkel.JPG 

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 13:33 | nach oben springen

#59

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.12.2011 14:54
von Babs | 48 Beiträge

Hallo jokkel
schau doch mal in Mannes Foto-Galerie rein da siehst du auch bestimmt Conny und vielleicht endeckst du so manch einen anderen noch. Kennste auch Fritze Bolmann?? Lg Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#60

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 06.12.2011 13:54
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin Babs,
manche Gesichter sind mir schon bekannt aber mit Namen kann ich immer nicht viel anfangen,Conny kenn ich schon lange ich hab auf seiner ersten Hochzeit auch schon mitgespielt.Gruß jokkel

nach oben springen

#61

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 06.12.2011 17:25
von Babs | 48 Beiträge

Hallo jokkel
na du dann sage mal auf welchen Bilder du jemanden erkannt hast da können wir dir vielleicht auch weiter helfen,wäre doch schön und wir machen es doch auch super gerne.Denn es war doch auch eine super schöne Zeit gewesen.Lg Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#62

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 06.12.2011 17:37
von Alfred • Othello | 1.432 Beiträge

Hallo Babs,
Hallo Jockel,

wollt Ihr Eure Schnitzeljagt nicht auf Euren privaten E-Mail-Adressen weiter führen? Und wenn Ihr einen gefunden habt meldet Ihr Euch einfach wieder.

Viele Grüße von anderen Usern
i. V. Othello


nach oben springen

#63

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 06.12.2011 17:43
von Babs | 48 Beiträge

ok gerne danke Othello


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#64

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 06.12.2011 19:03
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Du kannst ja beim suchen helfen!

nach oben springen

#65

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 06.12.2011 21:05
von Alfred • Othello | 1.432 Beiträge

Mach ich Jokkel - Du alter Winschmann,

ich schick Euch mal die Bilder meiner texanischen Familie rüber. Vielleicht ist da einer bei.
Grüße Othello


nach oben springen

#66

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 08.12.2011 14:15
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin @All,
ein Problem wer kann helfen,mitte August 1977 wurde die ROS 201 "Leipzig"außer Dienst gestellt,da war noch im HdH ein großes Bordfest.
Frage : Wer war dabei und hat noch Bilder von diesem Bordfest bitte melden wäre mir sehr wichtig? gruß jokkel

nach oben springen

#67

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 10.12.2011 19:14
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin,
noch mal ein paar Bilder von ROS 201"Leipzig" wer kennt jemanden ? Gruß jokkel
Auf dem gemeindschftsbild bin ich auch zu sehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 201 leipzig.JPG 
 201leipzig 01.JPG 

zuletzt bearbeitet 10.12.2011 19:25 | nach oben springen

#68

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 11.12.2011 11:16
von Axel | 462 Beiträge

hallo jockel,ich glaube richard erkannt zu haben,war mit ihm auf der schwerin.der mit der kelle in der hand,mit dem schnauzer,stehend.gruß axel

nach oben springen

#69

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 11.12.2011 12:27
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Moin Axel,
das war ein Maschienen-Assi,weist du wo der steckt, ich galub er war sogar aus Rostock.Gruß jokkel

nach oben springen

#70

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 11.12.2011 16:15
von Babs | 48 Beiträge

Hallo Axel
Du meinst den anderen Richard der auch aus Wriezen kommt,der hier auf dem Foto mit der Kelle in der Hand ähnelt ihm sehr.Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#71

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 11.12.2011 18:15
von Axel | 462 Beiträge

stimmt,richard war aus wriezen,,,,,sehen sich aber sehr ähnlich,,,,,na gut , nach all den jahren?

nach oben springen

#72

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 11.12.2011 18:34
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Du meinst Heinz Hermaschmidt (Richard) der war aus Wriezen,wo ich auch herkomme Heinz ist im letzten Jahr an Krebs gestorben.Gruß jokkel
Conni war auch aus Wriezen.


zuletzt bearbeitet 11.12.2011 18:35 | nach oben springen

#73

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.12.2011 11:40
von Axel | 462 Beiträge

is ja schlimm,wieviele kollegen schon gestorben sind,dieser verfluchte scheiß krebs. die truppe auf der schwerin war klasse .überhaupt ,die seitentrawlerzeit war spitze,,,,,tolle kollegen,eigentlich waren wir alle irgendwie kumpels.denke oft daran zurück.auf den suppis war es zwar auch ok,aber doch nicht so kumpelhaft.

nach oben springen

#74

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.12.2011 12:32
von Babs | 48 Beiträge

Axel hallo
ja du wir haben schon einige gefunden und uns auch mit Ihnen schon getroffen bei uns zu Hause.Es ist immer wieder schön wenn man einen findet und er kennt wieder einen.Einfach wundervoll,kennste Fritze Bollmann?? Oder auch Tedd,Jeams und auch Mostrich??? Mein Manne und ich wir versuchen immer wieder neue Bande zuknüpfen.Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#75

RE: wer sucht wen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.12.2011 12:40
von Axel | 462 Beiträge

hallo babs,,,,,ja die kenne ich alle,auch conni,ich war ja fast 2 jahre auf dem dampfer,,,,dann urlaub und danach auf die magdeburg usw.mein letztes schiff war bis 1991 im februar die bruno apitz.ros338

nach oben springen


Hier treffen sich Hochseefischer und Freunde
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 11629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen