Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.

#1

Hochseefischerzeit

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 08.02.2012 16:54
von Hansmann2 | 31 Beiträge

Hallo an die Freunde im Forum!
Nachdem ich es jetzt wieder geschafft habe mich neu Anzumelden, auch gleich ein Bericht über meine jetzigen Aktionen.Bin damit beschäftigt Zeitungen in Bayern zu kontaktieren damit sie UNSEREN Aufruf vom ersten Bayrischen Hochseefischer Stammtisch veröffentlischen.Habe den Aufruf auch hier abgedruckt mit der Bitte oder Frage ob jemand aus dem Forum ehemalige Hofis kennt die es genau wie uns nach Bayern verschlagen hat. Das soll es für heute erstmal gewesen sein

es Grüßt Hans Bilder sind in Galerie zu sehen


Hallo an die Redaktion !


Es ist ein großes Anliegen von mir bzw. vom Stammtisch weitere Mitglieder oder Interessenten zu finden. Aber dazu brauchen wir eben die Medien. Daher die Anfrage ist es möglich uns zu helfen und diese Suchanzeige in der Zeitung zu veröffentlichen.

Vielen Dank sagt im Namen des ersten Bayrischen Hochseefischer -
Stammtisches Hans Kühn



Hallo an die Leser !
Da ich mir doch eine etwas schwerere Aufgabe gestellt habe, wende ich mich heute an alle Leser.
Ich bin in Rente und mein Hobby ist die Arbeit an meiner Homepage. Als gelernter Matrose und Fischverarbeiter widmet sich die HP genau diesem Themenbereich.Es gibt ca.10 HPs über die Hochseefischerei und fünf Hochseefischer Stammtische, wo sich ehemalige oder noch Fahrensleute treffen um sich auszutauschen.
Der fünfte Stammtisch ist der Bayrische Stammtisch, den ich gegründet und ins Leben gerufen habe. Jetzt sind wir halt auf der Suche nach Seeleuten, die Interesse an so einem Stammtisch hätten. Da ja Bayern kein kleines Bundesland ist, geht meine Suche jetzt auch über die Zeitung. Ich hoffe, dass ich damit auch Erfolg habe und sich Leute bei mir melden. Genaueres ist auf meiner HP zu erfahren.
Der Aufruf richtet sich selbstverständlich auch an alle Angehörigen ehemaliger Seeleute, da viele der älteren Altersgruppe mit dem Internet nicht vertraut sind. Bitte Euch oder sagt es weiter. meldet


Hans Kühn
Herzog-Tassilo-Str. 24 D-86672 Thierhaupten Tel.: 08271426425 hansmanny@yahoo.


zuletzt bearbeitet 08.02.2012 17:07 | nach oben springen


Hier treffen sich Hochseefischer und Freunde
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 11629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen