Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.

#1

ATB 1 DIETER ELSNER

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.09.2011 10:05
von sylvir0815 (gelöscht)
avatar

Suche seit längerem schon nach DIETER ELSNER.
Er war Arbeitskollege meines Mannes HOLGER URBAN bei der ATB 1.
Er hat damals in Berlin Biesdorf gewohnt. Die ATB 1 trifft sich jedes Jahr, und es wäre doch schön, wenn auch er dabei wäre. Weiß jemand, wo er abgeblieben ist oder hat vielleicht jemand Kontakt zu Dieter? Bitte melden, DANKE, Gruß SYLVI


nach oben springen

#2

RE: ATB 1 DIETER ELSNER

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.09.2011 11:36
von odysseus | 360 Beiträge

hallo silvi .
mal ein tip von mir .suche doch mal über google das telefon buch von berlin-biesdorf und da alle elsners ich glaube es sind 5 o. 6 und die telefonierst du mal ab und fragst .ich weiss das ist mühselig aber was bessres fällt mir nicht ein, nunmal frage an dich: wie war denn das atb 1 treffen in diesem jahr?
die letzten jahre hatte ich als zaungast immer mal vorbeigeschaut aber dieses jahr hatten wir selbst stammtisch in waren .erzähle mal kurz ,denn bei hubert k. steht noch nichts. odysseus.

nach oben springen

#3

RE: ATB 1 DIETER ELSNER

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.09.2011 20:09
von sylvir0815 (gelöscht)
avatar

Hallo Odysseus,
aber ja doch, das haben wir gemacht, sogar Deutschlandweit alle Dieter Elsner raus gesucht, leider bisher ohne Erfolg. Alle bekommst du ja nie an die Strippe aber bisher haben wir ihn noch nicht gefunden. Deshalb war das ja mal noch ne Idee. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Idee oder kennt ihn sogar und hat vielleicht noch Kontakt???
Jetzt noch schnell zu deiner Frage. Diesmal hatten wir ja wohl das beste Wetter zum ATB-Treffen, das man sich wünschen konnte. Freitag war halt viel quatschen angesagt( es gibt immer was zu erzählen, wenn man sich ein Jahr lang nicht sieht).
Samstag hatten wir dann unsere inzwischen schon eingeplante Kremserfahrt. Hinterher zur Fischerhütte, dann von dort mit dem Boot zum Hotelstrand. Alles in allem wie immer sehr schön, aber das kennen wir von unseren "Organisatoren" ja nicht anders.
Gruß SYLVI


nach oben springen

#4

RE: ATB 1 DIETER ELSNER

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 14.09.2011 02:20
von charliewolff | 645 Beiträge

moin sylvi,

du sprichst ja von der atb 1 super..
dort bin ich eine kurze vertretungsreise gefahren.
hatte hier im forum kurz kontakt hier mit benno,
er war dort bestmann..

frag mal benno,

bernhardmoratzky@aol.com

hier der artikel bzgl atb 1 super

http://204696.homepagemodules.de/t20f2-Wo-war-der-Gefaehrlichste-Arbeitsplatz-an-Bord-1.html

das schichtfoto habe ich noch immer nicht gescannt...

werde ich zu hause nachholen.
als was ist der dieter gefahren fragezeichen..

gruss charlie

nach oben springen

#5

RE: ATB 1 DIETER ELSNER

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 14.09.2011 02:56
von charliewolff | 645 Beiträge

hast du es mal bei stayfriends versucht fragezeichen

laut stayfriends gibt es drei davon in berlin...

just in case
gruss charlie


zuletzt bearbeitet 14.09.2011 02:57 | nach oben springen

#6

RE: ATB 1 S DIETER ELSNER

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 14.09.2011 17:38
von sylvir0815 (gelöscht)
avatar

Hallo Charlie,
Danke für diesen Tip, hab soeben nachgesehen und den einen angeschrieben, der in Frage kommt(ich weiß das Geburtsdatum).
Die Idee mit Benno ist gut, aber leider hoffnungslos, er weiß auch nicht, wo "ELSE" abgeblieben ist.
Übrigens hast du natürlich Recht, es ist die ATB 1 SUPER.
Hab mich grad noch mal schlau gemacht,
DIETER ELSNER ist als Netzmacher gefahren und hat Holger Urban als Bestmann vertreten, wenn dieser in Urlaub war.
Gruß SYLVI


zuletzt bearbeitet 14.09.2011 17:42 | nach oben springen

#7

RE: ATB 1 S DIETER ELSNER

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 17.09.2011 22:07
von charliewolff | 645 Beiträge

Moin Sylvi,

wen hast du denn alles so gefunden,

noffke, odin, die zwillinge und wie hiessen nochmals die anderen....

gruss charlie

nach oben springen

#8

RE: ATB 1 S DIETER ELSNER

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 19.09.2011 21:57
von charliewolff | 645 Beiträge

moin sylvi,

wie versprochen hier das schichtfoto der atb 1 super 12.07.1987 bis 26.08.1987, 00:00 bis 12:00 schicht
auf der ros 338 und ros 331 mauretanien.

vordere reihe von links nach rechts: bootsmann, matrose odin, bestmann benno, matrose noffke (norbert mahner)
hintere reihe von links nach rechts: die beiden zwillinge (reise mit dem armbruch), ich, matrose (name entfallen)

gruss charlie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 atb1.jpg 
nach oben springen

#9

RE: ATB 1 S DIETER ELSNER

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 25.09.2011 13:37
von charliewolff | 645 Beiträge

hier fotos von der adlerfischaktion..
benno wird sich daran gewiss erinnern..

gruss charlie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 atb1super.jpg 
 atb1supera001.jpg 
nach oben springen

#10

RE: ATB 1 S DIETER ELSNER

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 29.11.2012 10:38
von Heide | 230 Beiträge

Hallo Silvi,

in der Backskiste von Hubert Klühe findest du Fotos von Dieter Elsner. Da kannst du sicher auch einen Kontakt zu ihm herstellen.

Viel Erfolg
Heide


nach oben springen


Hier treffen sich Hochseefischer und Freunde
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 11629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen