Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.

#1

ROS 333 Ehm Welk

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 10.09.2011 18:21
von Kocher | 21 Beiträge

Mich würde mal interessieren ob jemand meinen Onkel Roland Thiede kennt? Er war 1 Koch auf dem Dampfer.War vorher auf 331 und auf einigen Spezis.Welches Jahr wo und wann er war,keine Ahnung. Gruss Rene.


nach oben springen

#2

RE: ROS 333 Ehm Welk

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 10.09.2011 21:19
von Kamps | 176 Beiträge

hallochen rene,
ich bin einige zeit auf 331 gefahren. bei uns war mal ein 2. koch, dieser hieß roland, er konnt gut witze erzählen und gitarre spielen. wenn du mal auf meine bilderseite gehst, dann ist er im gruppenbild zu sehen. du musst bei willfried gille auf die website gehen. ich hoffe das ist der richtige roland. es müsste so das jahr 1984-1985 gewesen sein. bis denn und schönes wochenende, liebe grüße ines kamps

nach oben springen

#3

RE: ROS 333 Ehm Welk

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 10.09.2011 21:25
von Kocher | 21 Beiträge

Hallo Ines nein das ist er nicht.Aber du und dein Mann Peter kennen doch bestimmt meinen Vater Wolfgang Koch?


nach oben springen

#4

RE: ROS 333 Ehm Welk

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 10.08.2020 10:58
von Ric-med@t-online.de
avatar

Moin! Ich bin im März 1978 für 2 Reisen aufgestiegen. Der Kapitän war Kollek und GDK war Achim Speck. Ich war in der Prod. .

nach oben springen

#5

RE: ROS 333 Ehm Welk

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.09.2023 18:19
von Thomas Speck
avatar

Achim Speck war mein Vater, ist leider 2010 verstorben

nach oben springen


Hier treffen sich Hochseefischer und Freunde
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 11629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen