Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.
poll Umfrage: Suche Fahrensleute vom Fiko-Rostock -Marienehe Ros217,ROS 216,ROS 321,ROS 322
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Suche Fahrensleute vom Fiko-Rostock -Marienehe Ros217,ROS 216,ROS 321,ROS 322" 3 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Hallo Manfred Jahn sucht ehemalige Hochseefischer 1963-1993 66,7% 2

2. meldet euch bitte bei MAN-fred@t-online.de 33,3% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Fahrendszeit meines Mannes ,Manfred Jahn

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.10.2011 18:41
von Babs | 48 Beiträge

Mein sucht aus seiner Fahrendszeit im FIKO Marienehe von 1963- 1993 Kollegen. Seine Schiffe waren : ROS 217 \"Schwerin\" ROS 216 \"Meissen\" ROS Nationale Front, ROS 321 \" Lichtenhagen\" ROS 322 \" Reutershagen\"
Gesucht werden ; Lampe ,Pifpaf ( Piur ) ,Elke , Norbert Ritter,Rauschi,
,


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#2

RE: Fahrendszeit meines Mannes ,Manfred Jahn

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.10.2011 19:13
von Babs | 48 Beiträge

suchen auch noch Conrad Ulrich,Klaus Michelke,Manfred,Braunreuther,


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#3

RE: Fahrendszeit meines Mannes ,Manfred Jahn

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 09.10.2011 12:55
von Axel | 462 Beiträge

Hallo Manfred, hier meldet sich Axel (Johnny) Bruder,hhast mich in den 70gern zum Backbord-Winschmann gemacht.War Dir ewig dankbar dafür.Hab es sogar noch zum Netzmacher gebracht.Mein letztes Schiff war die 338 Bruno Apitz.War ne schöne Zeit auf der Schwerin ,mit Fritze,Kiwi ,Conny,Ted usw.Gruß,Axel


nach oben springen

#4

RE: Fahrendszeit meines Mannes ,Manfred Jahn

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 09.10.2011 18:57
von Babs | 48 Beiträge

melde dich bitte wenn du es kannst ,mein Manne freud sich riesig über jeden wiedergefundenen Hofi Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#5

RE: Fahrendszeit meines Mannes ,Manfred Jahn

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 10.10.2011 12:51
von Babs | 48 Beiträge

Hay Wilfried
ja du mein Mann ist bei deiner Bildergalerie auch schon dabei,dadurch hat er schon 3 seiner ehemaligen Fahrensleute wiedergefunden.Das ist ganz super und einfach toll.Einer hat sogar eine sehrgute Idee gehabt.Er hat sich einen schönen Aufkleber machen lassen mit einem Schiff und den Namen ROS 217 "Schwerin" als Aufschrift.In der Hoffnung das es auch mal einer liesst und sich bei Ihm meldet.Nun wollen unsere Männer sich ein neues Schild machen lassen ist schon endwickelt und in Arbeit.Etwas grösser und mit einem Trawler und den Namen ROS 217 Schwerin drauf.
Gruss Babs


Suchen Fahrensleute aus dem Fiko Rostock-Marienehe ( 1963-1993) Manfred,Jahn Matrose ,Netzmacher ,Bestmann,Bootsmann

nach oben springen

#6

RE: Fahrendszeit meines Mannes ,Manfred Jahn

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.06.2013 13:56
von tiffi
avatar

Hallo Manne
Bin mit dir auf der ROS 322 gefahren. Habe von Heiko gehört,das ihr euch ab und zu mal trefft. Ich treffe Nino ab und zu noch mal.
Gruß Tiffi

nach oben springen

#7

RE: Fahrendszeit meines Mannes ,Manfred Jahn

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.06.2013 22:35
von jokkel58 | 1.091 Beiträge

Babs ,kein Glück gehabt mit der Tel.Nr.Gruß jokkel

nach oben springen


Hier treffen sich Hochseefischer und Freunde
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 11629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen