Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.


#26

RE: ROS 316 " Junge Welt "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 02.08.2017 14:12
von Jens ostetmann
avatar

Bin als Lehrling 1980/81 auf der 316 gewesen , überwiegend am Froster in der Produktion tätig , anderthalb Jahre später musste ich mit diesem Schiff die Heimreise antraten , fuhr damals auf der ros 333 ehm welk . Im Heimathafen wurde mir dann das Seefahrtsbuch entzogen . Bis heute habe ich keine Erklärung dafür

nach oben springen

#27

RE: ROS 316 " Junge Welt "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 11.12.2017 13:00
von Frank
avatar

Bist du der Schnee hoffman ich weiß nur damals waren viele bei der Stasi auch in der Produktion

nach oben springen

#28

RE: ROS 316 " Junge Welt "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 09.05.2018 16:28
von Frank
avatar

Ich kannte einen Schmetterling Hoffmann ja es stimmt es waren viele bei der Stasi sagt dir der Name Fred was soll auch dabei gewesen sein

nach oben springen

#29

RE: ROS 316 " Junge Welt "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 01.06.2018 14:24
von Frank Mehnert
avatar

Ich kannte einen Achmed Hoffmann aus Cottbus der dann auf einmal nicht mehr gefahren ist .Es waren viele bei der Stasi auch dein Zimmerkollege wo du oberdeck gewohnt hast Fred man sagte später er hat auch zugetragen.
Und es war trotzdem die schönste Zeit.

nach oben springen

#30

RE: ROS 316 " Junge Welt "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 01.06.2018 14:31
von Frank Mehnert
avatar

Falls Interesse besteht Facebook bin ich zu finden Frank Mehnert Danke

nach oben springen

#31

RE: ROS 316 " Junge Welt "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 04.05.2019 12:43
von Frank Mehnert
avatar

Ich Grüße mal alle die auf der ros 316 waren ich war mit speicher auf Kammer Fred und anderen habe am froster geschafft kleiner und grosser verpackungsatomat ,und bei den Baderschlossern war ich auch bei Siggi

nach oben springen

#32

RE: ROS 316 " Junge Welt "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 16.09.2019 13:53
von Frank
avatar

Ich war auch paar Jahre auf der ros 316 ,als Schlosser bei Siggi Wünsch oder froster der kleine und beide verpackungsautomaten war bei Kalle Richter in der Schicht ich Grüße speiche , fred Siggi Dücker, Manfred levin ,Susi und die mich noch kennen und Holger Hänel

nach oben springen


Hier treffen sich Hochseefischer und Freunde
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 11629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen