Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.

#1

ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.04.2011 16:10
von OSSI | 384 Beiträge

Hallo Kollegen,

Ich bin auf der Suche nach den Besatzungsmitgliedern von ROS 338 Bruno Apitz ! ! !

Bitte helft mir Kontakte zu knüpfen und Kollegen wiederzufinden.

Der Grund für meine Suche ist ein geplantes Besatzungstreffen anläßlich des 30 igsten Jahrestages der Indienststellung von ROS 338 im
Oktober 2012.
Kollegen ihr könnt euch auch direkt auf www.ros338.de anmelden.

Herzlichst Ossi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bruno 4.JPG 

zuletzt bearbeitet 13.04.2011 17:36 | nach oben springen

#2

RE: Bruno Apitz ROS 338

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.04.2011 17:14
von charliewolff | 645 Beiträge

moin ossi,
um die suche einfacher zu gestalten, waere es nicht besser erst die schiffsnummer (ros ...) und dann den namen einzugeben.
das waere so glaube ich uebersichtlicher.

gruss charlie

nach oben springen

#3

ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.04.2011 17:34
von Lothar K. HH • Administrator | 2.962 Beiträge

Moin, Moin !

So besser ?

- Leider bin ich nicht auf der " Bruno Apitz " gefahren. Zwar mehrmals übergestiegen, wegen Besatzungsaustausch, sonst nicht.

Viel Glück !

Gruß Lothar

Achtung ! - - Wie Ossi mir gerade mitteilt, gehört das Bild ( ROS 338 ) in Öl, Siggi Marbach !!!
Sorry Siggi, ich beneide dich !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Brunno%20Apitz1%20-%20Kopie.jpg 

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 22:54 | nach oben springen

#4

RE: ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 17.04.2011 12:31
von OSSI | 384 Beiträge

Moin Moin Lothar und Charly

Es ist schön das ihr Euch gedanken macht mit der Gestaltung, Schriftform, Grammatik etc aber hätte man nicht vorher vielleicht erst mal Fragen sollen bevor einfach etwas geändert wird. Und dann noch farblich hervorgehoben wird das es nun besser ist.
Da muß man es sich in Zukunft wohl zweimal überlegen ob man überhaupt noch mal einen Beitrag schreibt.

nach oben springen

#5

RE: ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 17.04.2011 13:23
von charliewolff | 645 Beiträge

moin ossi,

also sei nicht boese das es etwas angeglichen worden ist. hat das etwa deine suche veraendert fragezeichen.
ich hatte es nur angemerkt und lothar hat es hilfreich im sichtfenster geaendert.
wir wollen auf keinen fall den sinn deiner botschaft aendern. sorry nochmal.

aber schaue mal jetzt im:
Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen
sieht doch nun wirklich uebersichtiger aus bzgl schnellsuche.
habe oft auf seeleuteseiten gerade wo kollegensuche mir den wolf gesucht da es schwer wird den ueberblick zu behalten,
der eine sucht auf der turek,
der zweite auf der ros 331,
der dritte auf der ludwig turek,
der vierte auf der ros 331 ludwig turek
das waeren denn gleich 4 threats bzgl einem schiff.

haettest du sonst einen vorschlag der es noch uebersichtliger macht fragezeichen.

gruss charlie

nach oben springen

#6

RE: ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 03.06.2011 19:10
von OSSI | 384 Beiträge

Moin Moin Kollegen,

Herrentag 02.06.2011 ein herrlicher Tag und ein besonderer dazu.
Wir Brunofahrer feierten ein erstes Wiedersehen nach fast 21 Jahren.
Wir das waren Bestmann Uwe Baumgard, Netzmacher Mirko Heißenbüttel unser Koch Michael Küppers und Kochsmaat Ossi.
Wir hatten eine Menge zu erzählen und zu den alten Bildern fielen uns auch viele Namen wieder ein. Wo mögen sie abgeblieben sein? Also meldet euch, damit bei einem nächsten treffen mehr auf dem Bild zusehen sind.
Auf dem Bild von links Uwe, Ossi, Heißi, Micha

Also dann bis zum nächsten treffen.

Herzlichst Ossi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0126.JPG 

zuletzt bearbeitet 03.06.2011 19:16 | nach oben springen

#7

RE: ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 27.06.2011 14:32
von DONCAR (gelöscht)
avatar

Na denn mal Moin, moin!
Also Doncar iss nich verschütt gegangen!!!
Bin nun wieder in Deutschland beschäftigt und nicht mehr in Norwegen/Danmark.
Hab hier in einem Thread gelesen, dass Lothar uns vermisst hat. Deshalb möchte ich mich hier mal melden und den Aufruf von Ossi unterstützen.
In der letzten Zeit habe ich mich wieder der HP von ROS338 gewittmet. Da ist übrigens auch dieses Bild von Siggi zu sehen.
Da ich eine Initiative für Berufskraftfahrer ins Leben gerufen habe, war und bin ich natürlich da sehr stark eingebunden.
Trotzdem werde ich das Besatzungstreffen nicht aus den Augen verlieren.
Auf Grund unserer Seite haben sich auch bei mir schon einige Kollegen gemeldet. Zum Bsp. "Luci" ! Leider habe ich seine Tel.Nr. nicht abgespeichert, so dss ich nur hoffen kann, dass er sich noch mal meldet!!!
Ansonsten noch einmal von mir:
Liebe ehemalige Besatzungsmitglieder,
Einige Kollegen haben wir schon gefunden. Meldet euch, die noch keine weiteren Kontakte zu den Organisatoren des Bordfestes haben.
Da wären z.B.: H.-J. Klemke "Kater", K.Ratzioch "Ratze", T. Behr "Waldi", H.-J. Leupert "Leupi", usw.


Gruss Ingo


nach oben springen

#8

RE: ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 24.07.2011 22:48
von Lothar K. HH • Administrator | 2.962 Beiträge

Zwei Bilder = Taufe auf 338 " Bruno Apitz "

Ich hoffe ich liege richtig.

Gruß Lothar

Auf dem mittleren Bild * sind Andrea Oft, Kapitän Peters, der Friseur ist übrigens Micha 70079 der Koch von der Apitz und der Pastor müßte Bestmann Charly Braun sein. = Das war die Helferstimme von Ossi ! ( * Anmerkung : Erstes Bild, da die Reihenfolge zwischendurch geändert wurde. !! )

1000 Dank an Ossi und Othello !


P.S. Das tolle Bild von der " Bruno Apitz " gehört Siggi Marbach !! - Ich kenne das Schiff.
Mit ihr vollzogen wir ein, oder zweimal einen BA . Also fremd ist sie mir nicht. Nochmals Danke !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ROS 338 2.jpg 
 ROS 338.jpg 
 danke.jpg 
 Ä-taufe.jpg 
 Ä.-Taufe 2.jpg 

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 23:19 | nach oben springen

#9

RE: ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 08.08.2011 19:32
von OSSI | 384 Beiträge

Hallo Kollegen
Nachfolgenden Beitrag fand ich im Hochseefischer 1984. Wer kann helfen die Kollegen auf dem Foto zu Identifizieren. bin für jede Hilfe dankbar.

Herzlichst Ossi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Werterhaltung auf See 1984.jpg 

Wir fuhren bis ans Ende der Welt. Es war eine Geile Zeit!!!

nach oben springen

#10

RE: ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 11.08.2011 09:48
von axel
avatar

hallo,tolle sache , die idee mit dem besatzungstreffen,hoffe charlie ,moppel,lutscher und viele andere ex-kollegen zu treffen und ossi sowieso

klasse , jungs

tel. axel bruder 03834 7713191

nach oben springen

#11

RE: ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 26.03.2012 20:17
von OSSI | 384 Beiträge

Moinsen Männer,

wir gehen in die heiße phase mit der vorbereitung unseres treffens. also wer noch zu jemanden kontakt hat der auf Bruno Apitz gefahren ist und sich noch nicht gemeldet hat sollte dieses schnellstmöglich nachholen, denn wir beginnen mit dem verschicken der einladungen.

Herzlichst Ossi

nach oben springen

#12

RE: ROS 338 " Bruno Apitz "

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.06.2017 18:47
von Steffen Sachse
avatar

Von 1987 bis 1990 bin ich in der Produktion gefahren
christine-steffen@online.de
Tel:08751843754

nach oben springen


Hier treffen sich Hochseefischer und Freunde
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 11629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen