Ziel ist es die Erinnerungen der Hochseefischer aus ihrer Fahrenszeit auf den Fischereischiffen wieder mit Leben zu erfüllen. Das Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der ohne Anmeldung erreichbar ist und einem nichtöffentlichen Teil, in dem sich die Hochseefischer, so wie an Bord ungezwungen zu allem äußern und ihre Erfahrungen, Erinnerungen, sowie Meinungen austauschen können. Bei der Anmeldung als Mitglied ist neben dem Nicknamen auch der eigene Name, Ort und die letzte Tätigkeit auf den Schiffen anzugeben.

Ich suche u.a. :

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 04.04.2011 17:53
von Lothar K. HH • Administrator | 1.498 Beiträge

--------------------------------------------------------------------------------

Ich suche u.a.

EGON Dietmar Finke, Mensch Egon, wo steckst du ? - SCHWEDE Günter Schwedesky - ZWICKE Dietmar Barth - Rollings Stones Fan

RICHTER - Den LEIPZIGER mit den Schallplatten ( ich habe noch eine von dir !!! )

Matthias KELLNER ( weisst du noch Strandkorb Merseburg ? ), REDDY Horst Rattmann aus Neubrandenburg. Man, Reddy,

melde dich mal. 15 Stunden Doppelkopf spielen und dann 30 Jahre verschwinden, das geht nicht !!

. . . und alle, die mich gut in Erinnerung behalten haben. ( Gibt es da noch welche ? )

Gruß Lothar

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 18:02 | nach oben springen

Was machen eigentlich ...?

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.04.2011 15:39

Was machen eigentlich : Anonymus, Heringsbändiger, Sturmmöwe, Nordlicht, Doncar, Lumi, Loffi, Othello u.s.w. ?

Nie Online waren Benno, Berndt Jenderny, Packi und Ulrich Schulze ... Warum sind sie eigentlich Mitglieder geworden ?

Die besten Grüße an diese Jungs !

Allen einen schönen Feierabend.

Gruß Lothar

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 15:43 | nach oben springen

RE: Was machen eigentlich ...?

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.04.2011 15:59
von OSSI • Ihre Lordschaft | 348 Beiträge

Hallo Lothar,
ich kann dir helfen was Lumi und Doncar betrifft.
Lumi ist in China und bestimmt noch leser hier im Forum und Doncar ist viel im hohen Norden unterwegs. Beide kümmern sich um die Internetseite von ROS 338 Bruno Apitz und arbeiten hart an der Vorbereitung des Besatzungstreffen anläßlich des 30igsten Jahrestages der Indienststellung von Bruno.

Aufruf an alle Besatzungsmitglieder von ROS 338 meldet euch bei Lumi / Doncar damit unser treffen ein Erfolg wird.

Herzlichst Ossi

nach oben springen

Von Heide

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.04.2011 18:33

VON HEIDE !

wer sucht wen in Hochseefischer und interessierte Mitglieder an der Hochseefischerei stellen Fragen und erhalten Antworten 23.11.2010 23:01 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------

Die Idee zu diesem Thema ist folgende:
Häufig liest man in Berichten von Hochseefischern und in Gästebüchern der HPs, sowie auch im Forum Einträge wie z. B. : Wer ist auch auf 332 oder 335 gefahren, meldet Euch bei mir. Fragt doch einfach nach einer bestimmten Person und wenn der Name unbekannt ist, gebt eine kurze Beschreibung der Person oder der Situation, an die Ihr dabei denkt, ab.Woher soll der Leser wissen, ob er persönlich gemeint ist.Sicher waren nicht alle so eng befreundet, dass sie sich angesprochen fühlen und sich dann melden.
Ein Vorschlag zum finden der Ehemaligen, die keinen Computer haben, ist das berühmte "Schwarze Brett", das es in vielen Supermärkten gibt.Einfach einen Hinweis auf geplante Stammtische oder die eigene Tel. Nr. an das Brett oder eine Wand kleben. Wenn alle Ehemaligen das in ihrer Stadt und auf Reisen innerhalb der BRD machen, werden vielleicht auch Leute angesprochen, die einen Ehemaligen Hofi kennen. Die geben evtl. die Information weiter.

Hallo Hanne,

wir kennen uns vom Hofiball, zuletzt gesehen Ende August 2010 an Deck der "7".
Ich würde mich über eine Nachricht freuen..........
Viele Grüsse
Helga/Heide

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 20:07 | nach oben springen

Von Heide

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 05.04.2011 18:37

#5 RE: wer sucht wen in Hochseefischer und interessierte Mitglieder an der Hochseefischerei stellen Fragen und erhalten Antworten 05.03.2011 11:43
von Heide • 44 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen
VON HEIDE !

An alle Suchenden,

ich hatte gerade ein langes sehr freundschaftliches Gespräch mit Hanne. Ein Forums-Mitglied hat freundlicherweise die Verbindung hergestellt.Dafür vielen Dank!
Allen anderen Suchenden auch viel Erfolg.
Viele Grüsse
Heide

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 18:44 | nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 07.04.2011 07:19
von Othello • ( Gast )

Guten Morgen Lothar,

wenn Othello, Silbermöwe. Heringsbändiger u. v. a. m. nicht gerade auf diesem Forum lesen und dabei einen kleinen Whisky trinken, müssen sie arbeiten. Ruf mich mal an - Du hast meine Nummer, bzw. schick eine E-Mail.
Schöne Grüße an die Runde

nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 13.04.2011 17:11
von charliewolff • Ihre Lordschaft | 639 Beiträge

moin ossi,

habe lumi anfang maerz in china nicht erreicht.
keine ahnung warum er sich nicht meldet.

seine hp: http://lumi-net.de/

gruss charlie

nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 22.06.2011 17:02
von Alfred • Othello | 450 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor 5 Jahren auf der Hansesail in Rostock an der Pier einen ehemaligen E-Assi von der Leonhard (?) getroffen. Sorry ich bin schon verkalkt und weiß seinen Namen nicht mehr. Das Besondere an der Geschichte ist folgendes:

Er hatte sich nach der Wende ein Schiff (2 Mast- Segler) gekauft, die entsprechenden Patente gemacht und tourt jetzt von Hafen zu Hafen, lädt Leute ein und fährt mit denen zur See. Davon ernährt er sich. Sein Heimathafen ist an der Nordseeküste. Er fährt auch bei maritimen Treffen rund um die Ostsee in fast jeden Hafen. Damals war es einfach zu blöde, dass ich keine Zeit hatte. Ich hatte auf einem anderen Segler eine Mitfahrgelegenheit und er musste seine Mitsegler zusammenholen. Wir hatten nur eine Viertelstunde zum Klönen, wollten uns aber mal treffen und nun renne ich bei jeder Sail die Pier am Kran rauf und runter und finde ihn nicht mehr.

Weiß einer aus der Runde von dem Mann? Wo kann man ihn finden? Schön ware es evt, wenn man sich als Hofirunde bei ihm auf dem Segler trifft. Das hilft ihm auch und wir könnten einen abfeiern. Das wär doch mal was.
Grüße Alfred

nach oben springen

in Hochseefischer suchen Freunde, Kameraden und Kollegen 22.06.2011 18:32
von jokkel58 • Ihre Lordschaft | 672 Beiträge

Hay Alfred,
weist du denn wenigstens den Namen des Bootes,vielleicht ist er ja auf der Kieler Woche.Gruß jokkel
Da war doch auch mal in Rostock so ein Segeltörn mit Fischern, vor einiger Zeit das war er nicht oder? Fotos bei Wilfried Gille

nach oben springen

Na, genug gelesen? Wenn nicht biete ich Ihnen eine weitere Informationsquelle an, die kaum eine Frage offen läßt. Auf der Hochseefischer-HP können Sie in fast 13000 Seiten Einblick nehmen. Ich lade Sie herzlich ein sich umfassend mit vielen Bildern über die Hochseefischer in der ehemaligen DDR zu informieren. "http://www.internet-hochseefischerei.de"
Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Lothar K. HH

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: seife46
Forum Statistiken
Das Forum hat 163 Themen und 5953 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lothar K. HH

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen